15.06.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 7:6 (3:3)

Vorjahr: 3:2
Nach dem Sieg im Vorjahr gegen Kayser Threde und der Niederlage in der vergangenen Woche gegen Torpedo Siegertsbrunn konnten wir im heutigen Spiel gewinnen.
Es war zwar ein knapper Sieg mit vielen Toren aber immerhin hat unser Team heute wieder vollen Einsatz gezeigt, gerackert und zurecht gewonnen.
Los ging das Spiel leider nicht so gut, da wir das Spiel nur mit zehn Mann beginnen mussten. Das Verletzungspech erwischt uns in diesem Jahr leider volle Kanne und in der Urlaubszeit wird es dann leider eng mit den Spielern. Letzte Woche musste Manuel Gotthalmseder verletzt aus dem Spiel und fällt wohl länger aus. Ihm wünschen wir gute Besserung. Heute hat es Max Jägle (mal wieder) und wohl auch Jochen Maucher erwischt. Ihnen ebenso gute Besserung! Dazu gesellen sich Marco Praun und Michael Heiderer die beide angeschlagen die momentanen Spiele bestreiten.
Nach 17 Minuten kam im heutigen Spiel Manuel Geyer zu unserem Team, so dass elf schwarz-gelbe auf dem Platz standen.
Los ging das Spiel gleich richtig gut für uns. Die ersten Minuten versuchten wir defensiv gut zu stehen und mit sicheren und guten Fußball nach vorne zu kommen. Nach sieben Minuten der erste gefährliche Angriff von Kayser Threde. Der Mittelfeldmann kam in der Mitte aus guten zwanzig Metern frei zum Schluss, dieser wurde aber für Heiderer im Tor sichere Beute. Den anschließenden weiten Abschlag erkämpfte sich Praun und setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch. Er lupfte den Ball Maucher in den Lauf und dieser konnte zum 1:0 treffen. Gute zwei Minuten später der nächste Angriff. Praun bekam den Ball, schoss auf das Tor, der Ball ging an die Unterlatte, sprang auf, kam wieder runter und Max Jägle verwertete den Rebound mit einem Flugkopfball zum 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt standen wir defensiv sehr gut und zeigten guten Fußball. Allerdings hatte Trainer und Torwart Heiderer wohl etwas dagegen. Die Uhr zeigte 15 gespielte Minuten als ein weiter Ball auf den Stürmer kam, Heiderer kam raus, wollte den Ball abrutschten, kam jedoch nicht an den Ball und foulte den Stürmer. Schiedsrichter Franz Heiderer deutete, trotz heftiger Reklamation seines Sohnes dass das Foul außerhalb des Strafraums war, auf den Elfmeterpunkt und der Spieler vom Gegner versenkte den Ball sicher zum 2:1. Dadurch war wohl ein kleiner Bruch in unserem Spiel und wir taten uns schwer weiter gut nach vorne zu spielen. Zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer fiel auch der Ausgleich. Einen Angriff über die linke Abwehrseite kam in unserem Strafraum, der Spieler von Threde zog allein im Strafraum auf Torwart Heiderer zu, wollte den Ball quer spielen und Heiderer der im Tor spekulierte bekam den Ball beim Abwehren an den Hacke und sprang Richtung Tor. Den Rest erledigte der Stürmer ohne Probleme zum 2:2. Unser Team wurde aber wieder geweckt und konnte abermals in Führung gehen. Praun legte auf und Jägle schoss das runde Leder zärtlich zum 3:2 ins Eck. Abermals kassierten wir aber den Ausgleich zum 3:3 und das auch zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt nämlich in der 44. Minute. Abermals ein Angriff über die linke Seite, der Ball wurde flach und scharf in die Mitte geschlagen, Reisenauer drosch über den Ball und der frei stehende Stürmer in der Mitte ließ aus fünf Metern Heiderer keine Chance.
Kurz nach dem Seitenwechsel wollten die schwarz-gelben wieder auf Sieg spielen und wurde nach nur zwei Minuten belohnt. Jägle schlug eine Flanke von links, Praun stand am langen Pfosten, nahm den Ball weltklasse direkt, dieser ging gewollt (oder ungewollt) Richtung Maucher der wiederum am zweiten Pfosten den Ball zum 4:3 versenken konnte. Abermals zwei Minuten später allerdings der Doppelschlag von Kayser Threde. Zuerst kassierten wir den Ausgleich zum 4:4 und Sekunden danach lagen wir auf einmal mit 4:5 hinten als der Mittelfeldspieler zwei Mann aussteigen ließ und alleine vor Heiderer den Ball wuchtig versenkte. Damit lagen wir zum ersten Mal in diesem Spiel hinten. Aber eine großartige Reaktion unseres Teams. Abermals nur zwei Minuten später gab es einen Freistoß nach einem Foul an Jägle. Mittig circa 25 Meter vor dem Tor legte sich Praun den Ball zurecht und schaute den Torwart aus. Mit viel Gefühl ging der Ball in das Torwarteck flach hinein und es stand 5:5 (51. Minute).
Danach dauerte es ganze vier Minuten bis zum nächsten Tor. Wieder ein Freistoß für unser Team, abermals nach Foul an Jägle. Abermals stand Praun bereit und schoss den Ball mit dem Außenriss durch die Mauer in die Maschen zum 6:5. Wer meinte das wäre es gewesen wurde enttäuscht. In der 63. Minute fiel der abermalige Ausgleich. Eine weite Flanke kam in den Strafraum, der gegnerische Spieler kam vier Meter vor dem Tor mit der Fußspitze an den Ball und überlistete Heiderer im Tor damit. Der Ball flog durch seine Beine zum 6:6. Das weitere Spiel ging hin und her und es gab gute Chance auf beiden Seiten. Langsam machte sich bei uns aber das Spiel bemerkbar und unsere elf Männer pumpten ganz schön. Trotzdem gab jeder noch einmal alles und versuchte sein Bestes.
Und nach 87. Minuten packte Lindner das Leder, sammelte alle Reserven und legte einen Spurt von der Mittellinie hin. Nach einem Alleingang traf er aus zwanzig Meter ins lange Eck zum 7:6. Gott sei dank war kurz darauf Schluß so dass kein weiterer Gegentreffer fallen konnte.
Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Aber trotzdem geht ein großes Lob an die Jungs von Kayser Threde die ein gutes Spiel an diesem Abend gezeigt haben.
Unseren Jungs ebenfalls ein Riesenlob für die Moral.
Schiedsrichter Heiderer zeigte in einem schnellen und umkämpften Spiel eine gute Leistung und zeigte insgesamt vier gelbe Karten. Zwei für den Gegner wegen Foulspiels und jeweils eine für Robert Lattner und Wolfgang Weber ebenfalls wegen Foulspiels.

Geyer

Lindner